Auffälle

SR

„Gemütlichkeits-Triumvirat“ der Koalition geplant

Klassisch-antik: das Triumvirat von Caesar, Crassus und Pompejus, Zumindest Ersterer kann allerdings kaum als römische Version der Deutschen Michel-Karikatur aufgefasst werden - seine Aktivität erwies sich gar als einigermaßen lebensgefährlich.

Klassisch-antik: das berühmte Triumvirat von Caesar, Crassus und Pompejus, von denen nur einer übrigblieb. Zumindest dieser kann allerdings kaum als römische Version der Deutschen Michel-Karikatur aufgefasst werden – seine Aktivität und sein Ehrgeiz erwiesen sich gar als einigermaßen lebensgefährlich. 
Bild ist eine Zusammenstellung von Andreas Wahra, Diagram Lajard (Public Domain via Wikimedia, s. Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication).

s geht um eine Politik noch mehr aus einem Guss, und gusseisenschwer:

Bundeskanzlerin Angela ‪#‎Merkel‬, Innenminister ‪#‎Friedrich‬ und Verkehrsminister ‪#‎Ramsauer‬ (der mit dem Nummernschilder-Reformpaket) planen, in Anlehnung an das historische Vorbild des „Deutschen Michel“ eine Art „Gemütlichkeits-Triumvirat“ der deutschen Politik zu bilden.

Auf dieser Grundlage soll den drängenden Problemen (von der ‪#‎NSA‬ über den‪#‎Verfassungsschutz‬ – s. im Fall NSU – und der ‪#‎EU‬-Krise) mit einem geschlossenen Konzept begegnet werden, das sich in der Koalition schon bewährt habe

(vgl. z.B. auch historisch den sog. „Sitzkrieg“ zwischen Frankreich und Deutschland, der gleich nach dem deutschen Überfall auf Polen der Kriegserklärung der Alliierten folgte).

(Tags sind anklickbare Facebook-Tags)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 13. August 2013 von in Aktuell / News, Politik, Satire, Umbruchzeiten, Wahr-Nehmungen und getaggt mit , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: