Auffälle

SR

Afghanistan’s Next Topmodel? Die Freifrau & die BUNTE

Mode der schwedischen Kavallerie (1858). Quelle: Wikimedia Commons/Projekt Runeberg, Schweden

Im Wartezimmer heute, in einem, dass mir für seine kleine Lese-Auswahl bereits bekannt ist, war nun sogar das Standard-Angebot BRIGITTE irgendwie „weg“ – mit deren „Keine Models.“-Models (natürlich eine gute Sache) ich mir immerhin manchmal die Zeit totschlage. „Da“ war dagegen ein bekanntes unfreiwilliges Satiremagazin, nämlich die BUNTE.

Nun muss ich gestehen, dass mich ein Beitrag mit dem säuseligen, zugleich aber wieder martialischen Titel „Eine FREIFRAU an der FRONT“ auch wirklich unterhalten konnte – ach ja, und dass ich aus Bequemlichkeit hauptsächlich die Fotos und Bildunterschriften u.ä. angeschaut habe.

Jedenfalls, ein bisschen wie im ähnlich betitelten „Englishman in New York“ ging es in diesem Fall um den dezembrigen Besuch der  jungen, schönen und sich laut BUNTE zudem durch das Haar streichenden Stephanie zu Guttenberg im als Antithese dienenden Afghanistankrieg – irgendwie, vielleicht? ein Gegensatz, was das Blatt durch große Schlüsselbegriffe in der Überschrift – s.o. – und die liebevoll hingedingste (Dreifach-)Alliteration zur Sicherheit mit Blinklämpchen versehen hat.

Die Synthese schließlich ist den Machern natürlich leicht gefallen: in Form zahlreicher Fotos, auf denen die Adlige, selbst ja auch eine Art „Keine-Models.“-Model, in variierenden Kleidungsstücken zu sehen ist, die wie in einer Modezeitschrift aufgeführt werden: Sie trägt so ein Hemd, solch eine Hose etc. Und das Ganze natürlich vor wirklich atemberaubender Kulisse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 13. Januar 2011 von in Medien / Komm.

Navigation

%d Bloggern gefällt das: